Verantwortungsbewusst

Die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern nimmt in unserer Genossenschaft einen hohen Stellenwert ein. Das Augenmerk unseres Sozialmanagements liegt deshalb auf der Unterstützung von in Krisensituationen geratenen Mitgliedern mit dem vorrangigen Ziel, diese vor einem möglichen Wohnungsverlust zu bewahren und Säumnisse bzw. Räumungen rechtzeitig abzuwenden. Schließlich möchten wir unseren Bewohnern ein langes selbstbestimmtes Leben in ihrer Genossenschaftswohnung ermöglichen. Deshalb bieten wir unsere Unterstützung bei der Vermittlung von bestehenden Hilfsangeboten an. Dabei kooperieren unsere Mitarbeiter unter anderem mit sozialen und kommunalen Trägern. Darüber hinaus leistet unser Sozialmanagement durch die Aktivierung und Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Genossenschaftslebens. Bei Fragen zu unterstützenden Hilfestellungen oder Möglichkeiten des freiwilligen Engagements wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.

Sozialmanagement der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Steglitz eG

Martin Peter | Telefon 79 08 01-14 | E-Mail: peter@gbst.de

Heike Röger | Telefon 79 08 01-21 | E-Mail: roeger@gbst.de

Über uns

Genossenschaften einfach erklärt

weiterlesen

Geschäftsberichte

weiterlesen

Altersgerecht

weiterlesen

Nachbarschaftlich

weiterlesen

Bezahlbar

weiterlesen

Traditionell

weiterlesen

Unsere Satzung

weiterlesen

Wählen Sie Ihre Straße aus, um weitere Informationen zu Ihrem Wohnstandort zu erhalten.

Infos zu Ihrem Kiez

Standortinfos & Ansprechpartner

Notfalldienste